Mittwoch, 21. März 2018

0800 - SOS-Kapsel

Stellt euch vor, ihr seid wie ich z.B. Diabetiker und geratet unterwegs in eine Notsituation. Es kann ja schnell passieren, dass man unterzuckert und nicht mehr ansprechbar ist. Vor einigen Tagen bin ich in einer Apotheke auf die "SOS-Kapsel" gestossen, die mich sofort interessiert hat.

Das SOS-Kapsel-Set
Im Netz habe ich dann den Anbieter gefunden und um ein Muster gebeten, heute habe ich ein Set bekommen. Vielen Dank dafür. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, kommt es alles in einer kleinen Box: Die Kapsel mit Schlüsselanhänger, ein Pin (damit Helfer sofort sehen, dass man eine Kapsel trägt, sollte man diesen immer gut sichtbar an der Kleidung anbringen) und was nicht auf dem Foto zu sehen ist, ein Blatt mit 4 kleinen Abschnitten zum heraustrennen. Nun um was handelt es sich hier eigentlich:

Man trennt einen Abschnitt von dem mitgelieferten Blatt heraus, trägt seine Daten inkl. Erkrankungen und der im Notfall zu verständigenden Stellen ein, rollt es zu einer schmalen Rolle zusammen und steckt es in die Kapsel. Die kann man dann bspw. an seinem Schlüsselbund befestigen. 

Im Fall der Fälle wissen die Retter denn sofort, worauf zu achten ist. Die SOS-Kapsel gibt es hier zu kaufen. Zumindest ich fühle mich nun ein kleines bißchen sicherer.
(c) 2014-2015 by Test4U. Powered by Blogger.